Intergrierte Hilfe

Die Solution Software bietet eine integrierte Hilfe, die jederzeit aktiviert werden kann.

  • Direkt im Programm ein- und ausblendbar
  • Stets gepflegte Online-Hilfe im Wiki-Stil
  • Kein Browser wird geöffnet, keine Weiterleitung

Karten & Routenplaner

Für ein gezieltes Marketing in Regionen ist es wichtig, sich einen Überblick zu verschaffen. Daher lassen sich alle Daten mit Adresse aus jeden Modul, wie Kontakte, Termine oder Rechnungsanschriften auf Karten visualisieren. Dabei unterstützen wir sowohl Google als auch Microsoft Karten. Weiterhin ist es möglich, aus jeden Adressfeld verschiedene Routenplaner aufzurufen.

  • Darstellung von Adressen auf Karten von Google oder Microsoft
  • Filterung der Adressen möglich
  • Aufruf der Karten aus allen Tabellen mit Adressfeld
  • Aufruf der Routenplaner mit nur einen Klick
Routenplaner zu jeder Adresse
Karten immer verfügbar

 

E-Mailanbindung

Um Kommunikation zu beschleunigen bzw. zu protokollieren ist die E-Mail bestens geeignet. Deshalb werden sowohl der E-Mailversand direkt aus der Software wie auch die Synchronisation mit Outlook unterstützt. Dabei lassen sich personalisierbare Text-Vorlagen und Anhänge erstellen – auch als Massen-E-Mail.

  • Direkte Emails verschicken aus der Software
  • Nahtlose Integration in die Software
  • Verknüpfung der E-Mail zu allen Modulen
  • Personalisierbare Massen-E-Mails mit personalisierbaren Anhängen
  • Textvorlagen frei gestaltbar (Text und HTML)
  • E-Mails direkt mit Dateien als Anhang aus der Dokumentenverwaltung
  • Import der E-Mails aus Microsoft-Outlook
Eine Aktivität wird zur E-Mail
Der All-In-One-Ausgabedialog

 

Integrierte Telefonie

Stellen Sie sich vor, sie öffnen Ihre Software – egal wo auf der Welt – und telefonieren mit ihrer Firmennummer einfach aus einer Aktivität heraus und das zu lokalen Tarifen (1 Cent ins Festnetz). Dazu benötigen Sie lediglich ein Headset und Internet. Die Handhabung ist analog der Telefonie.

  • Lediglich Headset und eine Internetverbindung wird benötigt
  • Eigene Firmennummer kann angezeigt werden
  • Integriert sich nahtlos in die Software
  • Gewohnte Handhabung wie die Telefonie
  • Inklusive Lautstärke und Mikrofonanzeige
  • Mikrofon und Lautsprecher lassen sich abschalten
  • Kostenfreie interne Telefonie mit der Orgabox-Solution

Schnelle Zeiterfassung

In der Orga-Solution ist es zu jeder Zeit möglich, eine Aktivität mit einem Klick automatisch zu erstellen und zu starten bzw. diese wieder zu beenden (Live-Aktivität). Das heißt, die Zeiten von Prozessen können schnell und einfach Minutengenau erfasst werden.

Diese sogenannte Live-Aktivität wird automatisch durch andere Anrufe oder dem Starten einer weiteren Live-Aktivität unterbrochen. Perfekt zum Abarbeiten von Aufgaben oder zur Zeiterfassung im Workflow.

  • Schnelle und einfache Zeitprotokollierung von Tätigkeiten
  • Kann jederzeit aus jedem Modul mit einem Klick gestartet bzw. gestoppt werden
  • Schnellzugriff über Windows-Leiste
  • Merkt sich die letzten bearbeiteten Aktivitäten
  • Zeigt Liste der Aufgaben des Nutzers
Integriert sich in Windowsleiste
Echtzeiterfassung von Aktivitäten per Klick

Berichtswesen

Die Standarddokumente eines Unternehmens wie beispielsweise Anschreiben, Protokolle, Angebote oder Rechnungen enthalten idealerweise das Corporate Design (Logo, bestimmte Schriftarten, Gliederung der Dokumente) und erhöhen so den Wiedererkennungswert. Die Orga-Solution stellt Ihnen zur Erstellung solcher Standarddokumente eine Art Baukasten zur Verfügung, mit welchem Sie anhand intelligenter Felder Vorlagen erstellen können, die nicht wie eine solche aussehen müssen.

  • Umfangreicher Berichtdesigner
  • Bedienung ähnlich Access 2010
  • Integrierbare Diagramme, Tabellen, Bilder usw.
  • Programmierung mit aktuellen Microsoftsprachen möglich (.NET)
  • Kopf und Fußzeilen zentral verwaltbar für ein einheitliches Layout
  • Microsoft Word Dokumente lassen sich importieren
  • Nutzbar auch für modulübergreifende Auswertungen
Alles ist möglich
Berichtsdesigner mit Druckvorschau

Geführt & Eingabesicher

Ist die Software einmal auf Sie eingerichtet, ist es für den Mitarbeiter ein Leichtes, Prozessen zu folgen und Eingabefelder syntaktisch richtig auszufüllen. Einfache Dialoge mit mehreren Nutzungsmöglichkeiten und grafischer Unterstützung zählen ebenso dazu wie die vielen Plausibilitätskontrollen. Jede Eingabefeldvariante hat dabei seine eigenen Kontrollen und Hilfen. So unterstützen diese Zusatzfunktionen eine schnelle fehlerfreie Eingabe.

  • Einfache Dialoge führen gezielt Nutzer
  • Jeder Tastenanschlag wird kontrolliert
  • Eingabefelder werden immer syntaktisch richtig ausgefüllt
  • Eingabefeldbreite erlaubt definierte Eingabe
  • Sehr schnelle Filter auch über große Datenmengen
  • Frei definierbare Bilder individualisieren den Arbeitsablauf
Entweder per Tastatur oder Maus
Liste mit sich verkleinernder Eingabe

Dokumentenverwaltung

Die Orga-Solution besitzt die Möglichkeit, ganz einfach zu jeder Aktivität, zu jeder Aufgabe und zu jedem Projekt ein Dokument bzw. eine Datei – beliebiger Art – zu hinterlegen, wie Protokolle, Verträge, Bilder usw. Die freie Strukturierung der Dateien ermöglicht dabei die Erstellung einer völlig neuen Art von „Checkliste“.

  • Unterstützt alle Dateitypen und -größen
  • Sofortiges Öffnen per Doppelklick aus allen Tabellen und Eingabefeldern
  • Miniaturansichten zur schnellen Visualisierung
  • Integrierter Drucker inklusive PDF-Umwandlung
  • Hinzufügen von Berichten als PDF-Datei mit wenigen Klicks
  • Backupfreundliche zentrale Speicherung der Daten
PC-Komponenten-Bilder im Artikel
Vorschaubild in den Tabellen

Statistik

Die Orga-Solution macht das Erstellen, Arbeiten, Auswerten und Weiterverwenden von Datensammlungen ungeahnt einfach. Sie können mit Hilfe eines Mausklicks in jeder Tabelle des Programmes nicht nur Zahlen für Ihre Statistiken generieren, sondern diese gleich durch Diagramme visualisieren. Die Kriterien und der Grafiktyp können dabei frei bestimmt werden. Die so generierten Grafiken können in Sekunden verändert und in Datei-Formaten, wie JPG, GIF und PDF gespeichert werden.

  • Statistik kein zentrales Modul sondern immer verfügbar
  • Spalten können um Funktionen erweitert werden (z.B. Summe)
  • Viele Diagrammtypen, wie Kreis, Balken, Linien, Donat usw.
  • Darstellung in 2-D und 3D
  • Anpassung der Grafiken in Sekundenschnelle
  • Statistiken können als Vorlage hinterlegt werden
Statistik in der Kontakt-Tabelle
Statistik im Kontakt

Rechtemanagement

Die Orga-Solution kann ein vollumfängliches vernetztes System sein, in dem eine Vielzahl von Nutzern zusammen arbeitet. Dies erfordert ein individuell anpassbares Rechtemanagement. Dabei fließen unsere Entwicklungen für Ärzte ein, die einen hohen Sicherheitsstandard und eine feingliedrige Individualisierung benötigten.

Daher können Sie Schreib- bzw. Leserechte setzen für:

  • Eingabefelder  und Eingabefeldgruppen
  • Datensätze und  Datensatztypen
  • Tabellen und Tabellenlayouts
  • Oberflächen und deren Statistiken
  • Und vieles mehr

Weiterhin können Sie Rechte setzen für:

  • Module und deren Funktionen
  • Nutzer- und Nutzergruppen
  • Berichte bzw. Druckvorlagen
  • Und vieles mehr
Das Rechtesystem für einzelne Datensätze
Die Rechte- und Nutzergruppenverwaltung