Über Uns

Philosophie

Komfortabel zu arbeiten ist kein Luxus sondern ein Grundbedürfnis, Individualsoftware soll genau dieses Grundbedürfnis befriedigen.

Das bedeutet für uns nichts anderes, als unseren Kunden zuzuhören, ihre Probleme und Zielstellungen zu erkennen und die gemeinsam erarbeiteten Lösungen umzusetzen. Dabei liegt der Fokus auf individualisierte Oberflächen für verschiedene Anwendergruppen. Je weniger Sie uns wahrnehmen, desto besser haben wir gearbeitet.

Über uns

Dabei verbindet unser Team von IT-Experten die Liebe zur Informatik. Das nahtlose Zusammenspiel von Web & Software und der Einsatz aktueller Technologien lassen keine Anwenderwünsche mehr offen:

  • Individuelle anwenderorientierte Oberflächen (Web verknüpft mit Software)
  • Automatisierung von Prozessen (z.B. PDF in Postbrief umwandeln)
  • Die Einbindung von Maschinen, Smartphones und Telefonie erleichtert die Arbeit

Gewinnen Sie mehr Zeit für ihre Kernkompetenz!

Historie

Der flexible Kern der Software macht es möglich, diese schnell auf Branchen anzupassen. Im Laufe der letzten 10 Jahre durften wir dabei interessante Projekte unterschiedlichster Branchen umsetzen. Die Orga-Solution ist dabei zu einem mächtigen Werkzeug geworden, das die Vorteile vieler Branchen und an Flexibilität und Qualität gewonnen hat.

2001 Infineon

Hier begann die Entwicklung einer einfachen Oberfläche ala Excel, um große Datenbanken auszuwerten. Dabei galt es, immense Daten Tabellarisch und Grafisch aufzubereiten.

2003 Infineon (Richmond, USA)

Einführung einer eigens entwickelten Serverstruktur für Arbeitsspeicher-Tests und deren Anbindung an zentrale Datenbanken.

2004 Unternehmenssoftware für den Einzelhandel

Die erste Version der Software war fertig. Vorrangiges Einsatzgebiet war der Einzelhandel. Das Rechnungswesen und der Kalender wurden durch die Nutzung stetig optimiert.

2005 Erstes Ärztenetz und Praxisklinik Dresden

Hier erweiterten wir durch den Einfluss und Anregungen von Ärzten die Orga-Solution um das Modul „Patient“. Hierbei lag der Schwerpunkt Anfangs bei der Übermittlung von kardiologischen Daten (Herz) über geführte Behandlungsabläufe.

2006 Immobiliensoftware

Die Immobiliensoftware war einsatzbereit. Dank der hohen Ansprüche der Immobilienmakler und Bauträger wurde ein umfangreicher Berichtsdesigner integriert.

2007 Start der zentralen Patientenakte

Die Orga-Solution wird im erfolgreichsten Ärztenetz Deutschlands eingesetzt, um die Behandlungsqualität maßgeblich zu verbessern. Durch die strengen Vorschriften wird die Orga-Solution zur Hochsicherheitssoftware. Das Rechtesystem wurde dafür sehr stark erweitert. Dies fand bei allen Branchen große Zustimmung.

2008 Anbindung und Erstellung von Onlineshops

Erste Portale und Onlineshops wurden entwickelt. Die Software  ist dabei in Echtzeit mit dem Web vernetzt.

2009 Optimierung für produzierendes Gewerbe

Ein Holzverarbeitendes Gewerbe gab den Input für zahlreiche Entwicklungen im Artikelwesen und Rechnungswesen. Viele Kalkulationsmöglichkeiten entstanden.

2010 Entwicklung einer integrierten Callcenterlösung

Mittlerweile ist die Telefonie ein wichtiger Bestandteil in jedem Unternehmen. Ob im Vertrieb oder im Support, schnelles Abtelefonieren wird immer wichtiger. Die Agentenmaske und der Preview-Dialer entstanden. Hier lag unser größtes Interesse auf eine sehr reduzierte Oberfläche mit vielen (anschaltbaren) Möglichkeiten.

2011 Das Web-Exposé(.org) und die Immobiliensuche gehen online

Durch die Wünsche der Makler nach preiswerten Weblösungen oder den Schutz ihrer Immobilien entstand einer der innovativsten Finanzrechner für Rendite-Immobilien.

2012 Integrierte Telefonie und Dialer-Ausbau

Die Callcenter-Software wird erweitert. Das Telefonieren wird erheblich beschleunigt durch den Einsatz eines Power-Preview-Dialers. Dies gewährleistet maximale Arbeitszeitnutzung bei minimalen Adresseinsatz.

2013 Neuer Glanz / Arbeitsvermittler

Die Orga-Solution erhält einen neuen Anstrich. Durch neu arrangierte Schaltflächen, Programmlogik und verbesserter Symbolik wird ein rundum noch ergonomischeres Design geschaffen. So kann das Arbeiten noch intuitiver erfolgen.

Die Orga-Solutione erschließt ein neues Feld: Arbeitsvermittlung. Zum einen erfolgt eine Erweiterung des Geschäftsfeldes und zum anderen der Software. Schnelles verarbeiten von riesigen Kontakt Aufkommen wird optimiert durch Schaffung neuer Workflowtechniken, neuer Automatismen, Massenmailsystem und neuer Schnittstellen.

2014 Buchhaltung

Wir führen die Möglichkeit der Buchführung ein. Hierzu werden die Module Aktivitäten und Aufgaben zur genauen Erfassung und Ausgabe erweitert. Dazu gibt es neue Tabellenvorlagen die die Ausgabe von GuV und weiteren Wirtschaftsberichten auf Knopfdruck ermöglichen.

 

>> Referenzen

>> Zum Softwarebereich

>> Zu den Dienstleistungen

>> Webseiten